Winterfütterung in der Kleingartenanlage Johannisau seit Dezember 2025

Foto: Annett Erb
Foto: Annett Erb

 

 

 

 

Seit Montag, 22.12.2025 - 

Das Büffet ist eröffnet - ein Futterhaus in der Kleingartenanlage Johannisau!

 

Noch kurz vor Weihnachten wurde das Futterhaus von fleißigen Helfern in der Nähe des Vereinshauses  im Naschgarten, für den der  NABU die Obststräucher und Bäume spendiert hat, aufgestellt.

 

So steht es zentral und die Gartenbesitzer und Gäste können die Vögel gut vom Weg aus beobachten und die verschiedenen Vögel kennenlernen.

 

Das Futterhaus wurde in der Lebensgemeinschaft Sassen gefertigt. Es hat beidseitig ein Schutzgitter, um es verfressenen Waschbären nicht zu leicht zu machen.

Es wird betreut und regelmäßig befüllt von NABU Mitglied und Gartenfreundin Annett Erb